Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 3. November 2011

Apfel-Cupcakes

Vielleicht langweilts ja schon, weil ich wieder mit Cupcakes-Bildern auftauche....
Aber im nächsten Jahr will ich einen Muffins & Cupecake - Kurs durchführen und da heissts jetzt: ran an die Rezepte, ausprobieren, verändern/verbessern, schreiben!
Heute waren solchige mit Äpfeln und einem meeega feinen Frosting (bestehend aus Butter, Puderzucker, Mascarpone, Sauerraum und Apfelsaft ;-) ) dran.

Die lustigern Deko-Perlen sind ganz einfach herzustellen: 2-3 El Hagelzucker auf ein mit Backpapier belegtes Blech streuen, bei 220°C im Ofen ca. 6-8 Min. caramelisieren lassen.

1 Kommentar:

  1. hmmm...das sieht ja meeegafein aus! wann ist der Kurs? soll ich vielleicht ausprobieren, ob das Rezept auch in anderen haushalten ankommt ;-). sozusagen doppelt gemoppelt hält besser.

    liebe grüsse aus dem chlaffental

    AntwortenLöschen