Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 9. September 2011

Molekularer Marathon

Da Maya in dieser Woche in Uhwiesen eine Projektwoche durchführen muss/soll/darf/will, hab ich mich anerboten, sie beim Thema "Molekulare Küche" zu unterstützen.

Alle Zutaten sind gerichtet, die Hälfte der Klasse (13 SchülerInnen) verbringen 2 Lektionen bei uns in der Küche, während die andere Hälfte Rezepte gestaltet. Nach der Halbzeit ist Wechsel angesagt.

Joël macht ein wunderschönes Mise en place für die Goldwürfel

Maya zeigt die Drops-/Perlenherstellung vor,.....

... und Roman setzt diese gleich um!

Coole Drinks für coole Kids.... oder so ;-)

Am Nachmittag treffen sich dann alle 26 Schüler in der Küche.........und alle wollen beschäftigt werden... puh!
Auch wenns wie ein Hexenkessel aussieht.... es gibt Holunderglacé (mit Trockeneis hergestellt)

Die Schoggi-Lollys mit Explosionspulver finden alle toll!

Und natürlich gefällts auch Sarah, welche mich am Nachmittag zum Unterricht begleitet hat!Und mir hats noch mehr gefallen, als die Küche wieder aufgeräumt war......................... :-)))!

Kommentare:

  1. War ein toller, wenn auch anstrengender Tag... Lieben Dank für deine Hilfe:)

    AntwortenLöschen
  2. oh, läck, ich beneide euch nicht! dann doch lieber bei ralf gemütlich in den kurs reinhäängen, feine drinks (mit gluglu) und häppchen hexen... den schülern scheints aber spass gemacht zu haben!

    AntwortenLöschen
  3. boah cooool! Maya was war das Thema der Woche?! *ichauchmalsoneProjektwoche machen will :P

    Aber das mit dem Trockeneis hätt ich mich wohl nicht getraut :shock: :wink:

    AntwortenLöschen