Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 23. September 2011

22.09.2001 - 22.09.2011

Genau: richtig gerechnet: Wir sind nun seit 10 Jahren verheiratet!


Ja, die 10 Jahre sind nicht spurlos an uns allen vorbei gegangen ;-). Wir mit Trauzeugin Maya (Trauzeuge Flup hat das Foto geschossen...) und Tätschmeisterin Denise am Tag unserer Ziviltrauung am 19.9. 2001

Und weils so schön war, und ich schöne Festli doch so gerne habe, hat Thomas (einmal mehr!!) was Tolles organisiert:

Start mit einem schönen Nachtessen im Schloss Laufen.

Alle 5 Jahre gibts in meinen Eherring einen weitern Brilli und somit erstrahlen nun schon 3 Funkelsteine drin ( schlaue Köpfe könnten nun sagen: 3 Steine x 5 Jahre ergeben 15 Jahre Ehe... aber nö, nö: den ersten Stein gabs bereits aufs Hochzeit ;-) ).

Abgeholt wurden wir dann ganz edel von Thomas mit seinem alten Jaguar. Toll, toll, vielen Dank für den Chauffeur-Service!

Um 19.30 haben sich alle (unsere grossen Hochzeitshilfen samt Anhang!) vor dem Brüggli beim Munot versammelt, und Munotwächter Beck hat mit seiner obertollen Führung durch unsere Kantonsfestung begonnen.
Mit viel Witz und pointenreichen Geschichten hat er uns die Entstehung und den Bau des Wahrzeichens erklärt. Wir konnten in unterirdische Gänge klettern und sogar die Waffenkammer besuchen.
Am Schluss nahmen wir den besten/engsten/steilsten Weg gleich in die Unterstadt: von der Munotzinne aus über eine oberenge Wendeltreppe bis zum östlichen Wehrgang, dann diesen runter (wuah, dunkel wars!!) bis direkt vor den Eingang des Güterhofes.

Und somit waren wir auch schon am letzten Ziel dieses Abends angelangt: zum Abschluss dieses Abends no ä chli apéröle im GH.
Es war toll, nochmals ganz herzlichen Dank, liebe Denise und liebe Maya (und Flup) für euere Arbeit, welche ihr vor 10 Jahren für unser schönes Hochzeitsfest geleistet habt!

1 Kommentar: