Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 17. März 2011

Scharfer Abend :-)

Gestern musste ich im Männerkochkurs eine ca. 3 Jahre alte Schuld einlösen: eine Gruppe wünschte sich schon lange einen Thailändischen Abend und somit mussten alle mitziehen!

Emsig wurde in den Küchen gekocht:
Teigkörbchen
Crevettensuppe mit Zitronengras
Rotes Poulet Curry
Schweinefleisch mit Cashewnüssen
Parfumreis
Grillierte Ananas mit Beeren
Einige der Männer lernten absolut neue Nahrungsmittel kennen: Zitronengras, Galgant, Fischsauce.....
Und am Schönsten finde ich, dass die frische Ananas nun auch den Weg bis Altdorf gefunden hat (ein Teilnehmer hatte noch nie eine solchige verarbeitet und war hin und weg, weil er es soooo toll fand :-)) )
Die 3 sehen ja noch recht glücklich aus, bevors ihnen den Schweiss auf die Stirn trieb..... teilweise kannten sie kein Mass im Umgang mit den saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafen Chilischoten.
Aber schliesslich sind wir doch alle Männer, oder?

Es war ein absolut lustiger Abend. Nun folgt Ende April noch der Abschlussabend mit den Damen und dann ist die Männerkochkurs-Saison schon wieder abgeschlossen!

1 Kommentar:

  1. Männer in Frauenkochschürzen....na ja, da kann ich mir reizvolleres vorstellen...Männer die Thay kochen? Unwiderstehlich!
    L.g. Claudine

    AntwortenLöschen