Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 27. März 2011

Frühlingsflor

Am Donnerstag habe ich den Gebrüdern Mauch in Hilzingen einen Besuch abgestattet und mir den Kofferraum mit Frühlingsbepflanzung gefüllt.
Dank der grossen Gutschrift vom letzten Jahr kam ich meeeega günstig dort auch wieder weg.
Daheim dann wurden die Wintertöpfe gekippt und der Frühling überall eingepflanzt.
Schööööööööön!
Danach kamen die Beetli dran.... tonnenweise Unkraut (warum nur stirbt immer alles über den Winter, nur dieses olle Kraut überlebt alles???) ausgestochen, Erdbeeren von Holzwolle befreit, erforene Gewürze entsorgt (natürlich mit obligatem 1.Gartenarbeit-Muskelkater inklusive!).... und alles für die Männerarbeit bereitgemacht.
Thomas hat dann gestern mit grosser Freude den ganzen Rasen vertikutiert und die Gartenbeete mit neuer Erde versorgt.
Im April startet dann die geliebte Frühlingsspinat-Saison: alles was frei ist wird mit Spinat angesät (maaaampf!!! Zum Glück hat doch die ganze Familie sooo gerne Spinat-Salat!!!).
Nur: ich muss dann wohl die Gebrüder nochmals besuchen, da ich gemerkt habe, dass ich keine Spinat-Samen mehr habe..........hihihihi!

1 Kommentar:

  1. wow, das sieht aber toll aus!
    gerne komm ich zu den gebrüdern mit, ich müsste auch noch dies und as haben und etwas "chröömle", damit ich für die gartenarbeit motiviert werde.

    AntwortenLöschen