Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Montag, 14. März 2011

Art Clay Silver

Die letzten 3 Montagabende habe ich im Rahmen der Lehrpersonenweiterbildung einen Art Clay Silver - Kurs bei Steffi besucht.
Die Chaos-Kugeln werden mit Hilfe von Spritzen mit Silbermasse hergestellt. Die Masse wird auf eine Wattekugel gespritzt und anschliessend bei fast 800°C im Ofen gebrannt, sodass alles, was nicht Silber ist, in Flammen aufgeht.

Ringe werden aus Silberpaste ausgewallt und geformt.
Für die kleinen Schmuckanhänger haben wir eine Form aus weichem Kork hergestellt und diese mit streichfähigem Silber 10 x eingepinselt.

War mega cool, geht aber ganz arg ins Geld, da frau schlussendlich ja eine ganze handvoll reines Silber hat.... wuah!

1 Kommentar:

  1. oh...wow! die sachen sehen ja spitze aus - ab in den geschenklikasten damit bis zum 16.4. ;-).
    liebe grüsse und bis morgen

    AntwortenLöschen