Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 16. November 2010

Schulbesuchsmorgen

Um 8.05 habe ich heute Morgen das Haus zusammen mit den Mädchen verlassen, um bei jeder 2 Lektionen am Besuchsmorgen teilzunehmen.


Bei Sarah startete der Unterricht mit dem Thema Kuh: die einzelnen Körperteile mussten benannt und die Verdauung studiert, erklärt und beschrieben werden. Wusstet ihr, dass der Darm einer Kuh 50 m lang ist???

Nach dem Pausen-Kafi-und-Gipfeli war dann bei Livia turnen angesagt. Ganz lässige Übungen wurden in der 2-er Gruppe auf der Matte durchgeführt.

In der letzten Morgenstunde hatten die 1.Klässler Mathematik. Trotzdem, dass im Schulzimmer 2 Klassen waren, herrschte eine bewundernswerte Ruhe und Konzentration.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen