Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Samstag, 16. Oktober 2010

Schnaaaaaps!

Man könnte ja meinen, die Familie Näf sei dem Alkohol verfallen: Quitten, Nüsse, Äpfel und Birnen.... alles wird zu Schnaps verarbeitet. Zum Glück gibts auch Bilder, in denen die Früchte durch mich in der Küche verarbeitet werden und zum Glück gibts auch Zeugen, dass ich wirklich Gonfi daraus mache :-).

Also: auf alle Fälle ist Thomas heute mit Thomas F. zu Busenfreund Zimi gefahren, um die Früchte zu veredeln und abzuholen (Danke, liebe Chlaffentaler, fürs Ausleihen der Gebinde:-) )


16 Liter Schnaps haben die beiden heimgebracht und abgefüllt.



Thomas hat nun wieder schööööne Etiketten gestaltet und mit mir nachher eine Degustation durchgeführt.
Ähhhhhä!
Ich bin nun mal einfach keine Schnapstrinkerin (schon mit 18 Jahren kam mir der blöde Williams zu den Ohren raus :-) ), das brennt nur im Rachen........... wuah!
Da leer ich mir lieber den obersüssen Nocino hinter die Binden.
Aber schön sehen sie aus, die Flaschen. Nicht wahr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen