Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Montag, 4. Oktober 2010

Grossproduktion

Nach dem Kürbisausflug von gestern, haben Thomas und ich bis tief in die Nacht in der Küche gearbeitet:

Der Nocino (alle 3 Sorten) musste filtriert und abgefüllt werden (wuah, war das klebrig!).


Ca. 20 kg Trauben vom Chlaffental habe ich entstängelt und zu Saft gekocht, damits wieder Traubengelée gibt.
Und da wir ja fast nichts wegwerfen, steht nun in unserer Garage (neben 2 Fässern Äpfeln und 1 Fass Birne) ein roter Eimer mit Traubenmaische, um daraus dann ( bei Thomas Busenfreund Zimi) Grappa zu brennen.
Und auf der Terasse warten noch 2 grosse Säcke mit Quitten auf die Geléeverarbeitung. Diese Früchte eilen aber nicht, und daher bleiben sie auch noch etwas dort liegen (v.a. brauch ich dann wohl jede Menge weiterer Gonfi-Gläser! Hat jemand welche abzugeben???).

1 Kommentar:

  1. Was man auf dem Bild noch nicht sieht, ist der Kessel voller Traubentrester. Das könnte dann Grappa geben ;-)

    AntwortenLöschen