Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Mittwoch, 7. Juli 2010

Flohmarkt




Sarah und Livia wollten in diesem Jahr auch etwas verkaufen am Flohmarkt der Schule. Fleissig wurden daher ausrangierte Spielsachen, Bücher und CDs mit Preisen versehen. Danach haben wir einen Vertrag über die Gewinnverteilung erstellt.
Um 14 Uhr war alles aufgestellt und die Geschäfte konnten beginnen.
Daheim haben wir dann einen Kassensturz gemacht: 6 Franken haben sie eingenommen, das Geld wird schwesterlich geteilt.
"Vertünteln" durfte jedes Mädchen 6.-, d.h. wir haben eigentlich mehr heimgeschleppt, als wir mitgenommen haben ;-).

1 Kommentar:

  1. Auch wir hatten mitte Juni bei uns einen Kinderflohmarkt. Ich war eingentlich der Meinung das wir einiges verkaufen könnten und somit etwas weniger zu lagern hätten... Weit gefehlt, wir schleppten auch einiges mehr Heim als an den Flohmarkt...

    AntwortenLöschen