Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Montag, 15. Januar 2018

Lang ists her,.....

... seit wir einen gemeinsamen Familienausflug an einem Sonntag gemacht haben!
Meist sind Thomas und ich alleine unterwegs, manchmal lässt sich Livia irgendwie von uns überlisten, dass sie doch mitkommt und diesmal waren wir sogar in erweiterter Form mit Nevio unterwegs. Und das kam so:
Sarah hat sich letzthin darüber "beklagt", dass wir kaum mehr was in der Familie machen........ ähm..... WIE BITTE?!?!
Papi und ich, oft mit Livia machen oft etwas gemeinsam. Nur leider ohne Sarah, da sie es vorzieht, eigene Wege zu gehen.

Nun denn: das strenge Hilariwochenende war fast vorbei, und ich wollte die Gelegenheit nutzen, mal wieder alle zu vereinen, ohne dass jemand gleich wieder davon springt oder lieber am Natel im Zimmer sitzt.

Das Wetter versprach oben hin Sonne und so hoffte ich, dass es auch im Schwarzwald dafür reichen konnte.
Nevio haben wir auch noch ins Auto geladen (" ich ha rächt Glück gha, dass ihr aaglütte händ. Susch hätt ich nämli Färnseeh glotzet" :-) ) und sind in Richtung Titisee gefahren. Der Nebel wurde dabei immer dicker und dichter.......... bis........ ja genau: kurz vor dem See der blaue Himmel sichtbar war.
Auto abgestellt, runter zum See marschiert (Mittagszeitfenster neigte sich schon dem Ende zu .... da war ein strammer Schritt programmiert) und zum Glück einen Tisch im Restaurant Bergsee erwischt.
 
Deftig Zmittag gegessen, um nachher noch einige Schritte am See zu promnieren (Thomas hat ja vorgeschlagen, um den See zu wandern. Da hat Nevio aber grosse Augen gemacht und gesagt, dafür sei er also nicht mitgekommen...).
 
Einen Kaffee-Halt gabs auch noch an der Sonne, bevor wir im spätern Nachmittag wieder heim gefahren sind.
 
Ein sehr schöner Sonntagsausflug, der den Alltag im Familien-Teenager-Konfliktraum auch mal wieder positiv strahlen lässt (wer Teenager hat, weiss, was ich meine :-))) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen