Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 26. Dezember 2017

Weihnachtsabend

Am 25. Dezember kommen Grosi Wiesi und Philipp immer zu uns nach Dachsen, um gemeinsam Weihnachten zu feiern.

 Und auch hier führen wir einen traditionellen Ablauf durch:
Bäumli anzünden...... äh nein, Kerzli anzünden, Geschichte vorlesen (hat wiederum Livia übernommen), einige Lieder singen (diesmal dann doch noch den grünen Tannenbaum und die kommenden Kinderlein.....) und Pääääckli auspacken.
 
Grosi Wiesi hatte dabei grosse Freude an den grossen Fotografien die sie von ihren Enkelinnen erhalten hat (wir haben ja auf dem Schiff im Herbst ganz viele Fotos machen lassen).
 



 
Anschliessend gings an den Weihnachtstisch, und an mein Weihnachtsmenu (das eigene Menu ergibt dann im folgenden Jahr immer den Weihnachtsmenukurs. Ich übe also enart, mit 2 Gästen, die es sehr zu schätzen wissen :-)) ).


Livia unterstützt mich dabei prima, indem sie den Service übernimmt und jeden Gang ankündigt:
Und auch dieser Abend hat prima geklappt, alle hatten grosse Freude und wir geniessen jedes Jahr, in dem wir noch Grosseltern am Weihnachtstisch haben können!

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir und deinen Liebsten noch schöne Tage zwischen den Jahren und dann einen sanften Rutsch in ein gutes 2018. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen