Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Samstag, 26. Dezember 2015

Weihnachten 1

Nachdem wir Damen wohl einen ganzen Tag in der Küche verbracht hatten, sind wir mit gefüllten Kisten und ganz vielen Geschenken nach Thayngen zum Grosi gefahren, um dort alle miteinander Weihnachten zu feiern.
 
 Mayas leckere und aufwändige Apérohäppchen sind dabei immer der erste Augen- und Gaumenschmaus.
 
Dazu wird kräftig (sehr vielstimmig, wie immer) gesungen und es gibt eine Weihnachtsgeschichte, bevors ans Päckli auspacken geht.
Irgendwann wimmelts dann nur noch so von Papier, Karton und viiiiel Freude!

Anschliessend gehts an den vom Grosi liebevoll gedeckten Tisch und 
das grosse Menu kann gestartet werden:
 
Alle helfen beim Auftischen und ab- und verräumen fleissig mit, sodass wir dann mit dem wundertollsten Heidi-Weihnachtslotto starten können (auch in diesem Jahr bekamen wir von der allerliebsten Weihnachtsheidi wieder alle Preise in Form von Schöggeli, Batzen und Lösli geschenkt!!! Meine Güte, vielen, vielen Dank, so ä grossi Freud immer!).
 
 Gierig werden die Lottokarten gezogen und konzentriert mitgemacht. Und das nicht nur 1 oder 2 Runden. Nein, nein! Eine um die andere wird gespielt (Sarah hat doch grad bei Spiel 1 und 2 den Apfel mit den obertollsten Preisen drin erspielt), bis den Kindern fast die Augen zu fallen.
Dann gehts ab nach Hause, dankbar über den wundervollen und lustigen Abend, zu dem alle etwas beigetragen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen