Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Männerkochkurs: Das Weihnachtsessen

 Zuerst mal muss ich sagen, dass ich "schampar" stolz auf "meine" 16 Männer bin!
 
Gestern Abend haben wir das Weihnachtsessen 2013 gekocht und ich habe einmal mehr betont, dass es heute ums "Schön" geht (ist ja schliesslich für Weihnachten) und wenn man die Bilder betrachtet.... sie habens supertoll gemacht und es hat nicht nur schön,
 sondern superschön ausgesehen :-)).

Und wenn ich andauernd mit der Fotokamera in der Küche rumlaufe und betone, dass es ev. einen Wettbewerb geben wird... ha! Da werden die Kameraden plötzlich zu Konkurrenten und geben sich RICHTIG Mühe beim Anrichten (der Kriminalbeamte fühlt sich sichtlich wohl mit den Plastikhandschuhen... wie beim Ermitteln :-)
Und so ists auch diesmal wirklich wieder: der schönste Randentürmliteller gewinnt!

Bitte gebt doch bis am 24.12. eure Stimme im Kommentar für die am schönsten präsentierte Vorspeise ab:

Gruppe Blau

 Gruppe ROT

 Gruppe Gelb

 Gruppe Grün
  Ich weiss: sie sehen ziemlich ähnlich aus alle.... aber vielleicht gibts DOCH kleine Unterschiede, die euch zu einem Votum veranlassen könnten?

Die Männer freuen sich sicher über viele Stimmen, welche sie gewinnen lassen.

Und überhaupt: wir haben nicht nur Randentürmli fotografiert, sondern auch noch wunderschöne Gold-Toffee-Sterne hergestellt.....
 .... welche dann beim Dessert das Mangoparfait mit Mangosalat begleitet haben:
Somit machen wir bis im Januar Pause mit dem Männerkochkurs, damit alle ganz fleissig das geübte Menu an Weihnachten zubereiten, geniessen und verdauen können!

Kommentare:

  1. Meine Stimme geht an GELB, liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. meine auch...gelb und das rezept fuers dessert waere supi ;-) ....das sieht jummy aus!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch gelb am schönsten angerichtet. Der Stern sieht aus wie einer undbunten rum hat es nicht zu viel! Sieht im Fall alles Top aus!
    Liebs Grüessli
    Irene
    Ps ich würde am liebsten das Toffee Rezept haben

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby
    also, wenn mein Mann nicht schon gelernter Koch wäre, dann würde ich ihn sofort zu dir an einen Kurs schicken :-)) Das sieht ja alles wunderschön aus.
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt gelb auch am Besten, aber die andern Teller sehen auch nicht schlecht aus.
    Das Toffeerezept hätte ich auch gerne.
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  6. Gruppe Rot. Der Stern der nicht ganz perfekt ist, gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  7. Also, toll haben sies wirklich alle gemacht. und primafein wars sicher auch. Mir gefällt auch gelb am besten. Das sieht so frisch aus.
    Wünsche ein erholsames Adventswochenende.
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ich geb meine Stimme der Gruppe Gelb. Schade bist du so weit weg, sonst würde ich meinen Mann auch zu dir in den Kochkurs schicken;-)
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Gelb; der Stern sticht heraus ;-)
    Bea

    AntwortenLöschen