Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 10. November 2013

Marroni-Torte

 Von Heidi hab ich am Donnerstagmorgen ein Marroni-Torten-Rezept erhalten und da ich 1. noch 2 Stangen Marronipü im Kühlschrank lagern und 2. ein Nevio-Beschäftigungsprogramm brauchte, haben wir beiden dieses Rezept gleich ausprobiert (entschuldige, Heidi, hatte nicht gaaaanz genügend Marronipü... und daher das Rezept ganz leicht abgeändert....).
Bisquit war rasch hergestellt, ab in den Ofen.

Kaum war er aus dem Ofen, wollte Nevio natürlich davon probieren. Musste ihn dann vertrösten, dass Heidi gesagt hat, dass da noch ein Füllung rein komme und dazu muss der Kuchen ganz abgekühlt sein... puh... zum Glück musste der Bub dann um 16.45 für den Räbeliechtliumzug in den Kiga und ich war aus dem Schneider... puh....

Also, ämel hab ich danach die Füllung zubereitet (äxgüsi, Heidi, auch da hab ich ä chli bschisse... habe nämlich ca. 100 g des Pürres zurückbehalten, unter den Rahm gemischt und zusammen steif geschlagen), die Torte gefüllt, dick mit Puderzucker bestäubt und mit Sternli garniert
  Thomas hat sie einmal mehr am Abend verschmäht (ok.. in 3 Wochen ist der "Staaner"... und er will doch nicht von Toni abgebissen werden... oder so....) und ich hab ihm angedroht, von nun an nur noch für Fremde zu backen!
Immerhin haben die Mädels mit Freude zu gelangt und man staune: die Torte gelobt!
Glück gehabt!
Sie schmeckt super fein, am 2. Tag sogar noch besser und ich werde sie gerne in mein Repertoir aufnehmen!
(Und wer sich fragt, warum denn nirgens ein Bild der GANZEN Torte zu sehen ist.... äxgüsi... sie ist an einer Stelle etwas zerbröckelt... äxgüsi... wollte euch nicht mit "abverheiten" Tortenteilen belästigen :-) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen