Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Montag, 14. Oktober 2013

Kürbisausstellung

Herrlichstes Wetter war für Sonntag vorausgesagt und somit war für uns schnell klar, dass wir diesen Tag in Seegräben bei der Jucker-Farm verbringen wollen.
Nebst 1 Tonne weiterer Menschen  sind wir also losgezogen. 
Die Ausstellung wird von Jahr zu Jahr besser...d.h. nicht die Objekte, sondern die Organisation. Ich mag mich noch erinnern, dass wir zu Beginn mit Klein-Sarah im Kinderwagen an einem Sonntag die kleine Ausstellung besucht und dann im kleinen Hofresti einen Kaffee getrunken haben.
Nun lassen sich 1000e Menschen verpflegen mit allem Rund um den Kürbis (-suppe, -raclette, -würste, -berliner, -schnecken, -brownies......). 
Schwierig, schwierig mit unserm Gastesser Nevio... schwierig, schwierig! Zum Glück fanden wir einen kürbislosen Cervelat. Nur: dem Ketchup hat er also nicht wirklich getraut, ob denn da WIRKLICH kein Kürbis drin sei :-)!
Uns hat das Mittagessen prima geschmeckt, welches wir an der Sonne geniessen konnten.
 
Danach gings ab auf einen Rundgang zu allen Objekten, Spielplätzen, Tierli, Mosten, und natürlich Riesenkürbissen.
Zum anschliessenden Kaffee haben Thomas und ich uns vor die Scheunenholztüre gesetzt und die Sonne so lange genossen, bis sie verschwunden ist, während sich die 3 Kinder auf dem ganzen Hof vergnügt haben und sich in regelmässigen Abständen wieder bei uns melden mussten :-).
 
Danach durften alle 3 kleine Zierkürbisse und einen Schnitzkürbis auswählen (Bedingung: man muss einfach alles selber zum Auto schleppen... und das zieht sich jeweils)
 
Ein rundum gelungener Ausflug und falls das Wetter an einem Sonntag nochmals so mitmacht, sind wir sicher wieder dort anzutreffen!
  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen