Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 6. September 2012

Nevios Näf-Woche

Während Maya ja mit ihrer Klasse in Paris weilt und Toni arbeiten muss, hat Nevio die Tage bei uns verbracht.
Am Montag nach dem Kiga hat er auch sogleich einen Spielkollegen heimgebracht.
Aha: Kind fühlt sich "we dehei" :-).
Am Abend hatte er dann wieder etwas Fieber (am Sonntag schon) und wurde von mir aufs Sofa gezwungen.... das hielt er natürlich fast nicht aus, weil er lieber seinen Cousinen nach rennen wollte....
Dienstag gings wieder purlimunter los, alleine marschierte er in den Chindsgi
und kam auch wieder alleine heim. Bravo!
Nachmittags gings zu Lisa: neue Frisur musste her. Im Voraus meinte er, dass er dann eine "Tsastin Biber"-Frisur möchte. Kein Problem für Lisa :-). Und somit ist dann "Tsastin Steiner" aus dem Salon marschiert und hat zur Belohnung/Bestechung ein "Slumpfglace" gekriegt :-).
Mittwochs wurde fleissig "Geschwisterleben" gespielt: gelacht, geteilt und gestritten, bevor wir um halb 4 mit Sarah zum Zahnarzt mussten.
Nevio hat sich dabei (wie letztes Mal schon) auf meine Knie gesetzt..... nur ja nicht auf diesen Stuhl müssen wohl....). Herr Göttle meinte dann, dass Sarah und Livia immer sehr tapfer seien und er 2 sehr tapfere Cousinen habe. Ob er denn auch so tapfer sei? Nevio drückte sich etwas um die Antwort, ich hab dann zugestimmt, natürlich ist Nevio mutig! Da dreht Bubi sich um und flüstert mir ins Ohr, dass er gar nicht mutig sei............... :-)

Am Abend fand dann noch der Abschlussmännerabend statt (ich war abwesend, hatte ja Kochkurs), an welchem Nevio mit dem Zio kochen durfte.
Und kurz vor dem Schlafengehen wurde Bubi wieder von seinem Papi abgeholt und ist mit all seinen Siebensachen nach Hause spaziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen