Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 10. Juli 2012

Weiterbildungswoche

In dieser Woche läuft wohl auf dem Blog familientechnisch nicht so viel! Dafür bei mir um so mehr:
Ich verbringe eine Weiterbildungswoche der Schweizerischen Lehrerfortbildung zum Thema "Gestalten mit Industriefilz" in Schaffhausen
(super "gäbig" eben: meine Mädels haben noch Schule, und Dank der Unterstützung der Grosis und des Gottis sind alle prima versorgt).

Diese alljährlichen Weiterbildungskurse haben in diesem Jahr sogar einen eigenen Blog, d.h. eine Gruppe Lehrer lernt dort, wie man blogt :-).

Und mein Thema ist halt eher praktischer Natur. Unsere Kursleiterin Nicole hat meeeega viele Ideen mitgebracht (und noch viel mehr Material, uiii, die Arme, musste alles in den 2. Stock des Kirchhofschulhauses raufschleppen).
Ebenfalls mitgebracht hat sie ihr neues Buch:
Supertolle Ideen und gut beschriebene Anleitungen sind darin enthalten (kaufen kann man es übrigens in dieser und nächster Woche direkt bei ihr, an der Magistra oder auf ihrer Homepage. Äs lohnt sich im Fall!)
Ganz viele Gegenstände hab ich schon ausgeführt (wie z.B. diese Pfannenunterlage aus 5 mm Industriefilz), Bilder gibts dann wohl am Ende der Woche :-).

Also, liebe BlogleserInnen aus der Umgebung: wens interessiert ist herzlich eingeladen, mal einen Blick in unsere Werkstatt zu werfen. Wir sind jeden Tag (also bis und mit Freitag...)
von 8.30 bis 12 und von 13.30 bis 16 Uhr am "Chrampfe" im obersten Stock der SHPL in Schaffhausen

Kommentare:

  1. Ach, das tönt ja super spannend. Aber bei uns ist diese Woche noch sooo viel los, ich weiss nicht ob ich noch einen Termin reinschieben kann :-)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und ich freue mich schon auf deine bald gezeigten Werke!
    Liebe Grüsse, Mica

    AntwortenLöschen
  2. hey so cool, ich bi im zipf, zapf zepf und zipfeliwitz bide stefanie wo d lieder gmacht hät- en meeegalässige kurs, sie isch genial und d lüt au- volltreffer!!! :-)) vill spass dir no- villicht gsemmer üs ja mol no? ( s mensaesse isch übrigens supersuperlecker!!! ;-))
    liebe gruess christina

    AntwortenLöschen