Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 14. Juni 2012

Landfrauen Apéro Schaffhausen

Im Auftrag von Maya T. habe ich 4 (erste.... weitere werden folgen) Schürzen für den neuen Verein "Landfrauen Apéro Schaffhausen" bestickt.
Grundsätzlich wäre die Sache ja schnell gegangen: vom Grafiker hab ich die Schriften und das Logo gekriegt, alles auf meiner Stickmaschine gerichtet........ und...... hallo??? Die gute Sticksoftware kennt den Buchstaben "u" in der Schrift "elegant" nicht!!!! Nochmals hallo?!?! Wie bitte???
Ich habs mit allen Tricks versucht, doch die Stelle mit dem u blieb einfach leer....... und Landfrauen ohne u gibts nun mal einfach nicht!
Ich war so verzweifelt, hab sogar Christina angesmst, ob sies mal probieren kann, ob ihre Maschine in dieser Schrift ein u auswirft (aber ihr Luxusmaschinchen will irgendwie gar keine Word-Schriften verarbeiten... na, na, na, da bin ich ja froh, hab ich mein Bernina-Billig-Modell :-)) )............... nix, nix, nix!

Aber irgendwie musste ich mir helfen und komischerweise funktioniert ein "ü"..... also hab ich alle Schürzen mit "Landfraüen" bestickt und die ü-Pünktli danach (mühsam!!!) wieder aufgelöst.
Für diese 4 Schürzen ja ok, aber irgendwie muss ich bei grösserem Andrang ein u hinkriegen, sonst wirds mühsam!
Hat irgendjemand von euch, der auch eine Bernina Aurora 430 hat, ne ähnliche Erfahrung gemach? Oder hat sogar ne Lösung bereit? Bitte, bitte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen