Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Samstag, 21. April 2012

Omeletten, Omeletten!

So tönt es immer, wenn ich frage, was soll ich heute kochen.
Und weil ich nicht soooo gerne Omeletten mache, gibts die halt nur selten.
Heute wollt ich mich aber mal wieder dem Wunsch der Familie beugen. D.h. mit Livias Hilfe ;-): Ich habe ihr das altgediente "Tiptopf" unter die Nase gelegt und sie angewiesen, einen Omelettenteig zu machen. Da die Mädels die Teigfladen immer verschlingen, reicht eine 4 Personen-Menge leider nicht und daher muss die
6 Personen-Menge her.
Livia musste sich also orientieren, lesen, verstehen und erst noch umsetzen. Das hat aber prima geklappt, erst als sie die Riesenmenge Teig mit der Riesenmenge Mehl verrühren sollte, begann sie zu stöhnen und fand, dass es "än mega Chrampf isch", Omeletten zu machen.
Ja, ja, mein Kind....... so soll es sein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen