Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Samstag, 28. Januar 2012

Sieger im Wettbewerb

Heute morgen hab ich folgenden Bericht in der online-Zeitung gelesen:

Dachsen: 20’000 Franken für Kuh Rosalie

Die Schule Dachsen ist für ihr „Projekt Kuh“ ausgezeichnet worden. Die Schule erhält von der Pädagogischen Hochschule Zürich 20’000 Franken für ihr Engagement mit der Kuh Rosalie. Während zwei Jahren hatte die Schule in Dachsen eine Patenschaft für die Kuh Rosalie übernommen. Die Schülerinnen und Schüler sollten dadurch die Möglichkeit bekommen, die Entwicklung eines Kalbes zur Kuh zu beobachten.

Das Projekt zusammen mit dem Schüppach-Hof beim Laufen war wirklich obertoll: die Schüler haben jeden Monat den Hof besucht, konnten bei Arbeiten mithelfen (z.B. melken, Kartoffeln ernten, mosten), die Natur beobachten (wann blühen welche Bäume, wann sind Äpfel reif und wann wird Korn gesät) und das Wachstum der Kuh Rosalie verfolgen.
Leider, leider, leider ging die Sache für Rosalie nicht gut aus: sie hat auch nach x Versuchen "nicht aufgenommen" und landete somit (wies halt der Realität auf einem Bauernhof entspricht.....) im Schlachthaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen