Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 30. Dezember 2011

Im Schwarzwald

Nicht zum ersten Mal besuchten wir mal wieder das Hotel Ruhbühl Lenzkirch.
Am Nachmittag entweder das Hallenbad belagern oder fast im Dunkeln nach Lenzkirch und zurück wandern (ca. 6 km), war unser Unterhaltungsangebot.... wer wohl was gewählt hat?
Im Anschluss daran haben wir dann doch fast einheitlich das Schlemmermenu gewählt, welches wir infolge ausgebuchtem Hotel im Kaminzimmer (NEIN, nix da, Thomas hat KEIN Holz nachgelegt!!) einnehmen.

Über Nacht hats grüüüselig geschneit und somit war meine Frage vor der Abfahrt daheim doch berechtigt: Du sag mal: haben wir eigentlich Schneeketten?
Schön sahs ja aus.... aber.... haben die Deutschen Nachbarn denn keine Schneepflüge???

Wir wollten ja noch das neue Badeparadies in Neustadt am Titisee aufsuchen. Und dazu mussten wir über die Saigerhöhe kommen... wuah, wuah, wuah! Ihr wisst ja, wie ich im Winter leide, wenn die Strassen nicht nett trocken sind... aber das war ECHTER WINTER!!!!!
Und neben fehlenden Schneepflügen gibts auch keine Winterpneus....... so hatte man ämel das Gefühl: grosse Staus, infolge Lastwagen, die quer standen, Autos, die hängen blieben, und irgendwie
wenden wollten/sollten/mussten...

War ich froh, als wir in Neustadt ankamen, das Paradies gleich fanden und Dank der Konuskarte sogar gratis rein durften (ha! Schnäppchen, Schnäppchen!).
Das Bad ist meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeega und unbedingt ein Besuch wert!!! Schaut euch die Homepage an.... und es ist wirklich so, wies auf den Bildern aussieht (ok: heute hatte es seeeeeeeeeeeeeeeehr viele Leute.....): in der Palmenoase gibts sogar ne Bar im Wasser... und alles echte Palmen... und Wellenbad... und 18 Rutschen.... und bequeme Liegen... und alles nett überlegt... ich bin des Lobes voll (das macht gleich die fehlenden Pflüge und die Sommerpneus wieder wett!) und werde sicher bald mal wieder gehen (aber vielleicht nicht im Winter? Bei solchen Strassen?)
Link

1 Kommentar:

  1. Oooooo ihr habt Schnee wie schoen...

    Liebe Gruesse sendet dir Conny

    AntwortenLöschen