Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 15. Dezember 2011

2 Weihnachtssterne

Von einer Haushaltauflösung hab ich ja tonnenweise Material gekriegt. Die Dame war Schneiderin und ganz viele Sachen konnte ich auch in die Schule nehmen (viel hab ich auch unter die Schüler verteilt, die sich wie Hyänen auf die Wolle/Stoffe/Dekoartikel.... gestürzt haben).
Auf alle Fälle hatte es auch 3 Streifen schönes Leinen dabei, wahrscheinlich ein verschnittenes Tischtuch. Ich musste also nur noch 2 Seiten säumen und nun gabs noch (Schnee-)Sterne fürs Weihnachtsessen drauf.
Mit dem Sticken hat diesmal alles geklappt, ich habe halt bis jetzt auch immer nur "schwierigen" Untergrund (Tricot, Stoffwindeln) bestickt... vielleicht brauch ich v.a. da noch Hilfe :-).
Da ich gestern Männerkochkurs hatte und der 2. Stern noch nicht gaaaaaaaaaaaanz fertig war (letzte Farbe), hab ich Thomas gebeten, am Ende den Laptop herunterzufahren, damit der nicht bis zu meiner Rückkehr läuft.
Gross waren seine Augen, als er befürchtete, er müsse nun auch noch was an der Nähmaschine machen. Und ganz verunsichert war er, als der Stern am Ende lauter Spannfäden aufwies.... ob da wohl was falsch gelaufen sei :-))?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen