Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 6. November 2011

Auf dem Rücken der Pferde

Wir waren heute zu einem Brunch bei Familie Wartmann eingeladen und als Highlight fuhren wir anschliessend zu Katjas (rel. neuem) Pferd.
Zur Überraschung von Sarah und Livia durften die beiden reiten!
Natürlich gehört aber auch dazu, dass die Pferde zuerst vorbereitet werden: Hufe reinigen, strigeln, bürsten und schlussendlich Sattel und Saumzeug anziehen (wobei Ibi keinen Sattel mehr hat, da sie sehr bald auf einen Gnadenhof wechselt und ihr Sattel bereits verkauft wurde. Somit war das Reiten auf dieser Stute im "Indianer-Stil" :-) )
Sogar der Rössli-Bueb Thomas half freudig bei der Arbeit mit, während ich mich eher im Hintergrund hielt....

Rund eine Stunde sind wir rund um Glattfelden geritten/gewandert, die Sonne schien so fest vom Himmel, dass wir uns sehr schnell aller Jacken entledigt haben.
Wieder im Stall zurück mussten die Pferde nochmals geputzt und gefüttert werden, bevor sie dann den Rest des Tages auf der Koppel bleiben durften

Sarah hat nun beschlossen, dass sie anstelle für eine Wii, auf ein Rössli sparen will............ :-))

Kommentare:

  1. coooool! dann steht also einem wiehernden weihnachtsgescwirhenk nichts mehr im Wege, wenn sogar thomas begeisterung zeigt! eine kleine weide habt ihr ja hinter dem haus und die garage kann man supi zu einem stall umbauen. und wir liefern heu und stroh :-)).

    AntwortenLöschen
  2. Na dann wünsche ich Sarah frohes sparen :-))

    AntwortenLöschen