Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 4. August 2011

Ferienerinnerung

Am Freitagabend hat uns in Mima eine Fotografin (die schwirren dort den ganzen Tag am Strand rum, und abends im Städtchen) angequatscht, ob wir nicht ein paar Fotos von den Mädels schiessen lassen wollen.
Ok, was solls, nehmen müssen wir ja dann nix.

Eine Familienaufnahme gabs dann natürlich gleich auch noch....

Am Samstag sind wir dann um 10 Uhr zum angegebenen Fotogeschäft gegangen, konnten unter 100'000 en von Fotos die unsrigen auswählen und haben uns für die 4 entschieden.
Natürlich wollten wir die Fotos elektronisch... da hat uns der Herr Fotograf (logo auf italienisch, nessuno parla tedesco!) erklärt, dass wir das schon haben können, dann müssen wir aber ALLE unsere Fotos (ca. 30 Stk.) à 9 Euro das Stück kaufen. DANN bekommen wir sie elektronisch.
Nein, nein, haben wir ihn aufgeklärt, wir hätten nur gerne diese 4......... der Herr dachte, dass wir ihn nicht wirklich verstanden hatten, drehte seinen Bariton-Lautstärkenregler um 10 Streifen rauf und erklärte es nochmals. Abermals meinten wir, ihm zu erklären, dass wir die Fotos für unsern Blog (und nicht zur Vermarktung o.ä.) brauchen und da wäre es doch elektronisch am Einfachsten....
Signore fotografo trieb den Regler nochmals um 10 Stärken rauf und versuchte uns davon zu überzeugen, dass wir nur 4 Stück à 9 Euro bekommen können, ansonsten alle 30 à 9 Euro, dann elektronisch.... wuah!
In der Zwischenzeit war die Lautstärke in der Nähe eines startenden Flugis, die Mädels hingen mit offenem Mund am Tresen......... waren aber ganz ungewohnt still.......

Da merkten wir, dass es keinen Sinn hat, der Signore will nicht, und wir könnens schlussendlich scannen (Erfolgreicht, wie ihr oben sehen könnt!).
Der Signore hatte Verbarmen und liess 3 Lautstärkeeinheiten nach, als wir ihm sagten, dass wir morgen abreisen und ob wirs heute noch holen können. No, no, lunedi è finito! Ha! Also, noch 3 Euro Portokosten drauf und das klappt ganz sicher, weils der Signore auch bis nach Moskau verschickt......
Na, na, na.... wenn da mal nicht wieder die M's ihre Finger im Spiel haben: Thomas hat sich dann nämlich nach einer e-mail-Adresse erkundigt (falls die Fotos DOCH nicht ankommen würden...).
Pech für uns, der Fotografo schraubte wieder 8 rauf, erklärte dass er keine Internetadresse habe (DAS war ja gar nicht unsere Frage......), weil sonst alle seine Bilder klauen würden.......... ;-))).
Problem mit dem elektronisch Versenden wohl erkannt:
Signore fotografo non pu0 inviare email!!!!!

Aber unsere Bedenken waren umsonst, wie man den netten, uns heute erreichten Bildern sieht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen