Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Samstag, 6. August 2011

Auf dem Rhein

Einer unserer Liebelingssommerausflüge ist die Fahrt mit dem Schiff von Diessenhofen nach Stein am Rhein.
Rauf dauerts 1 Stunde, runter 30. Minuten, in Stein hat man 1 1 /2 Std. Aufenthalt, das reicht prima für eine Glacé und "ä chli" spielen auf dem tollen Spielplatz.

Thomas hat diesmal sein Velo mitgenommen (man weiss: ADS......) und ist von Stein am Rhein (das 2. Mal in dieser Woche) heimgeradelt.


Auf der Rückfahrt kommt kurz nach Stein am Rhein die alte Probstei Wagenhausen.
Oberhalb der Hemishoferbrücke (Mami:"Chinde, was isch s'Schönschte a de Hemishoferbrugg bim Drüberfahre?" Chinde: "De Schaffuuserbock!!!!") muss das Kreuzungsschiff warten, da der Wasserstand in dieser Gegend (beim Mörder.... schliesslich hat Thomas vor 2 Jahren die Kapitänsprüfung für den Rhein gemacht....) so niedrig ist, dass es gerade nur eine Fahrrinne für 1 Schiff hat.....


Bereits sind wir beim Schupfen angelangt

Kurz vor der Diessenhofemer Brücke wird das Kommando durchgegeben: alle hinsetzen, Dach wird runtergelassen!Und sogar der Kapitän verliert für kurze Zeit seine Brücke, da das Schiff sonst nicht unter der alten Holzbrücke durch passt......

In Diessenhofen angekommen, sind wir 3 Mädels ins Auto gestiegen und nach Hause gefahren. Und 5 Minuten später kam Thomas bereits mit dem Velo heim.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen