Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Freitag, 21. Januar 2011

Grosser Stolz


Zuerst hat Sarah mit den Fingern gehäkelt, dann ist sie schnell auf die Häkelnadel umgestiegen und hat ewig lange Schnüre gehäkelt.
Nun ist ihr auch das verleidet, und sie will sich einen Schal häkeln. "WUAH!" Ruft da das Lehrerinnenherz in mir! EINEN SCHAL HÄKELN!! EIN LEBENSWERK!!
Jo nu, habe ihr also gestern die festen Maschen vorgezeigt, nach 3 hatte sie genug, wollte die Arbeit selber in die Hand nehmen und stellt euch vor: von Anfang an hats prima geklappt, alle Maschen perfekt, mit Wendeluftmasche gewendet, Einstich in die erste Masche der untern Reihe......... ich hab nur gestaunt!!
Und schliesslich weiss ich, wovon ich rede: wenn ich das jeweils in der Schule mit den 4.Klässlern mache, dauerts ewig lange, bis es sitzt und bei einigen Schülern klappt das Wenden wohl gar nie sicher.

Somit bin ich seeeeehr stolz auf Sarah, und auch wenns aus dem mittlerweile ca. 8 cm Stück nie einen Schal geben wird, hat sies toll gemacht.

Nur: nun will sie stricken lernen.................. und das löst bei mir ein DOPPELWUAH aus ;-))!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen