Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Samstag, 7. August 2010

Kino am Berg



Von Thomas hab ich in diesem Jahr einen Gutschein fürs "Kino am Berg" auf dem Uetliberg zum Geburtstag erhalten.
Wie alle Jahre wurden die Mädels irgendwo versorgt (dieses Jahr bei Maya) und wir konnten mit dem Zug rauffahren. Aussicht ist prächtig, Wetter war am Freitag noch etwas durchzogen....




Nach der anstrengenden Wanderung von der Station bis zum Hotel gabs für Thomas eine Wurst!


Abends war zum ersten Mal Charbonade angesagt. Wir waren etwas skeptisch, als wir die Kohle-Öfen draussen stehen sahen.... Hallo?? Drin?? Auf dem Tisch mit Tischtuch?? Ach was..... das ist sicher für einen andern Anlass.......





Kühl wars im Wintergarten, sodass Thomas sogar den Pulli anziehen musste. Irgendwann wussten wir dann auch, wiesos eher kühl war. Kurz darauf kamen nämlich die oben erwähnten KOHLE-ÖFEN zum Einsatz!!! Auf dem Tisch, mit Tischtuch........... und Rauch und vor allem einer Bullenhitze, sodass Thomas dann den Pulli bald wieder auszog und nur noch irgendwie versucht hat, die rote Birne zu kühlen (und das mit Rotwein! Ts! Frau weiss natürlich, dass DAS sicher nicht klappen kann.......)


Das Essen hat geschmeckt (obwohl der grüne Salat und der Glacé-Dessert "uaS" war....... gar nicht Uto Kulm würdig!!!) und der anschliessende Film (New in Town) war granatenmässig lustig und amüsant!




Geschlafen haben wir gleich im Hotel und heute Morgen haben sie dann auf dem Zürcher Hausberg doch noch die herrliche Sonne rausgelassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen