Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Sonntag, 28. September 2014

So gefällt mir das Sommerende, resp. der H-Anfang!

Schon wieder so ein schönes Wochenende, wie schon vor einer Woche! Jupiiii! Und wieder war Gartenarbeit angesagt, aber in einem rel. grossen Garten:
 
Auf Rolis Apfelhalde in Flurlingen haben wir (während die Mädels in der Pfadi waren) Äpfel für Schnaps gesammelt... wie ein Dieb bin ich mir vorgekommen: infolge Ermangelung einer grossen Leiter konnten wir einfach den Boden und die untern Äste leeren (den Bäumen sah man anschliessend nicht an, dass etwas fehlte :-) ). Trotzdem sind 2 Fässer voll geworden und warten nun aufs "Mühlä".

Anschliessend gabs daheim ein Gartenfeuer (ach was eins.... natürlich 2, die Feuersäule durfte auch glühen!)....
...und einen improvisierten Apéro für alle.

Und dass es leider eben nicht mehr ganz Sommer, sondern eher H ist, hat man daran gemerkt, dass die Sonne im Garten schon bald hinter Nachbars Haus verschwunden ist.
Und dabei wollten wir doch draussen essen!
Kein Problem für niemanden: Ersatzgartentisch aus dem Keller von Thomas auf den Balkon geschleppt, die Mädels sind fürs Tischen zuständig, ich richte alles in der Küche.....
.... und das Fleisch brutzelt auf dem Grill vor sich her, bis es der Grillchef von unten hoch bringt.
Und somit gabs ein Nachtessen in voller Abendsonne mit toller Aussicht übers ganze Quartier
 
Die Tellerbelegung wurde übrigens schon von Heidi kritisiert: die Eltern haben das grosse Fleisch auf dem Teller, während die Mädels hungern müssen??? Nix da: Livia hat sich 2!!! Bratwürste unter den Nagel gerissen und Sarahs Bratkäse-Spiess liegt unter Thomas Fleisch, auf die Verteilung wartend :-))) )

1 Kommentar:

  1. Was für e tolli idee ja wir Genießen auch jeden Tag mit der Familie den wunderbaren alt weibersommer einfach nur draußen sein und genießen herrlich
    Kommen gerade zurück aus dem Balmberg war wunderbar
    Ganz liebe Grüße an alle Brigitte

    AntwortenLöschen