Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 29. März 2016

Les lapins

Nach unserer Rückkehr aus Frankreich stand uns der Kopf noch sehr französisch und daher hat sich Livia spätabends noch entschlossen, deux lapins pour les grand-mères zu nähen.
 

Tja, Muster aus einem ihrer DYI-Heftli kopiert, Stoff aus dem Keller geholt (dabei einmal mehr Angst vor irgendwelchen Schattenmonstern gehabt), Muster aufgesteckt, zugeschnitten, genäht (nein, dazwischen noch von der Nähmaschine her verzweifelt gerufen "äs gooooooot niiiiiid!!!", bis sich Mami erbarmt hat, um nachzusehen.
Und? Was sag ich meinen SuS auch immer: wenns "verhederet" ALLES nochmals einfädeln....... grrrrrrrr....... 
Also, dieses Problem war rel. einfach zu beheben. Wir sind beim Nähen stecken geblieben. Danach eingeschnitten, unter Stöhnen gewendet, 2. Mal "äs gooooooot niiiiid!!!" gerufen, bis sich Mami wieder erbarmt und alle Kanten und Ecken schön rausgeholt hat, gestopft, zugenäht und mit Bändeli verziert.
So durfte der eine Hase mit an den Osterbrunch zum Grosi nach Thayngen kommen, während der andere Hase zu Grosi Wiesi ans Krankenbett gehoppelt ist.
Beide Grossmütter haben sich sehr darüber gefreut ("jetzt musste ich über 70 Jahre alt werden, bis ich ein Kuscheltier geschenkt bekomme") und mir gefallen die beiden lapins de Pâques auch sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen