Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 15. Oktober 2015

(Alt)Pfader-Garten-Nacht-Event

Niemand kann Thomas vorwerfen, dass er nicht schampar kreativ ist.
So ist ihm beim Aufräumen in der Garage der Pfadikochtopf, welchen wir vor ein paar Jahren mal geschenkt bekommen haben (also eigentlich brauchte ihn der Vorbesitzer nimmer und hat ihn einfach bei uns deponiert.... schliesslich haben wir 4 Feuerstellen im und ums Haus....irgendwo wird der schon passen :-) ).
So hat er heute Nachmittag schon irgendwas bei Feuerstelle 3 und 4 (offenes Feuer und Feuersäule) rumgewuselt und "ä chli gheim tue".
Während ich am Nachmittag Vera im Schulzimmer in die Geheimnisse des Glasperlens eingeweiht habe, wurden weitere Pläne geschmiedet daheim.

Und just NACH dem vollständigen Znacht Kartoffel-Zucchetti-Suppe, haben Thomas und Livia mit den Vorbereitungen begonnen: Rüebli aus dem Kühlschrank, Kartoffeln aus dem Garten und Würstli am Nachmittag gekauft, wurden geschnippelt, zusammen mit Bouillon im Pfaditopf auf die Feuersäule (die wurde natürlich schon vorgefeuert) gestellt und dann 20 Min. kochen lassen.
Sarah hat in dieser Zeit den Innen-Event (des Vaters Klon eben...) vorbereitet: Tisch gedeckt, alle Kerzli im Haus zusammengesucht und Lichter gelöscht.

Dann gings los mit dem urchigen Pfadi- resp. wohl schon fast Marine-Essen.

Nochmals wiederholt: 2 Std. davor gabs Znacht!!! Und alle 3 haben sich wie Löwen auf den Eintopf gestürzt und es verschlungen (ok, ich muss zugeben, ich hab auch "gschneugget"... ich musste ja, sonst wären sie beleidigt gewesen... und es hat lecker geschmeckt).

Da das Feuer noch loderte, wurden natürlich noch Marshmallows auf den Holzstecken gestossen und in die Flamme gehalten.

Eine Abenteuer-Nacht, der unvergesslichen Art :-)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen