Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 26. Juni 2012

Unsere Badi

Ok, ich weiss... wir wohnen in Dachsen und da wäre doch die Dachsemer Badi "unsere Badi". Die ist auch wirklich wunderschön.... nur.... wir gehen mehrheitlich nach Rheinau ins wunderschöne Hallen- und Freibad, Sommer und Winter.
Unsere Kinder haben dort alle Schwimmkurse absolviert, Sarah hat mit grosser Freude den Schwimmclub besucht (bis sie infolge Tagesänderung der Jugi nicht mehr gehen konnte :-( )
und jeden Freitag bin ich dort im Aquafit.
Daher ist die Bezeichnung "unsere Badi" wohl nicht falsch.
Und unserer Badi will der Kanton nun an den Kragen, d.h. SCHLIESSEN!!!!! Hallo?!?! SCHLIESSEN!!!
Und das kann man ja einfach so, indem man der Gemeinde keine Subventionen mehr zuspricht! Punkt fertig!
Manchmal ist das Weinland halt scho saumässig wiit ewäg vo Züri und wahrscheinlich interessiert es dort den Bürotäter keinen Dreck, wie und warum dieses Bad erhalten bleiben soll....

Die Rheinauer sind aber nicht untätig und kämpfen um ihr Bad. Dies geht aber nur mit Solidarität und Unterstützung durch die umliegenden Gemeinden (Bravo Dachsen!!) und deren Bewohner. Daher gibt nun einen Badiverein und eine Facebookgruppe.
Nun meine Bitte an alle (stillen) Leser der Region (und natürlich sind auch alle andern herzlich willkommen):
tretet doch diesem Verein und der FB-Gruppe bei, denn nur gemeinsam hat die Badi eine Chance!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen