Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Samstag, 11. Februar 2012

Fasnachts-Chnöpf

Was für viele die 4. Jahreszeit, ist für mich ein Unding! Genau, die Fasnacht... zur Zeit läuft wohl der grosse Umzug in Schaffhausen und ich mags allen gönnen, dies lässig finden. Schlussendlich hab ich ja auch ne grausame Konfetti-Allergie :-)
Viel lieber stell ich mich dafür für Fasnachtsgebäck in die Küche: nach den Ofenberliner waren heute die Fasnachts-Chnöpf (aus der aktuellen BB-Zeitung) dran:
Ein süsser Hefeteig, zu Strängen geformt, mit Butter bestrichen, in Zimt-Zucker gewendet und dann ab in den Ofen.
Pünktlich zum Pfadi-Ende aus dem Ofen, landen sie gerade noch warm in den Bäuchen von Sarah und Livia ("sehr fein, Mami!").

1 Kommentar:

  1. die sehen hübsch aus und schmecken herrlich! leicht warm am allerbesten :) ich habe sie mit unseren Kindern auch gebacken http://widmatt.blogspot.com/2012/02/fasnachts-chnopf-von-den-widmatt-kids.html

    Grüessli
    irene

    AntwortenLöschen